Der Beitrag: Schnuppertauchen in Chemnitz wurde am Donnerstag, 12. Juli 2012 veröffentlicht und unter Shopsystem abgelegt.

Unser Geschäftsführer ist begeisterter Taucher, daher hat er für uns einen Termin zum Schnuppertauchen in der nähe von Chemnitz ausgemacht, wo wir uns auch mal ausprobieren konnten.....
Die Aufregung war sehr groß, die Größen der Anzüge und Flossen mussten vorab bei der Tauchschule vorbestellt werden, dass auch ja alles passte!

Im Bad angekommen wurde alles für uns vorbereitet und wir schauten uns das ganze Treiben eher skeptisch an.
Wir erhielten eine großzügige Einweisung, wie die gesamte Ausrüstung funktioniert und Tipps wie man sich richtig anziehen sollte.

Das Gelächter war groß, als es dann doch Probleme beim hineinschlüpfen in die Anzüge gab.
Das hieß, nochmal raus und wieder rein. Es ist ja auch nicht so leicht, dies zum ersten mal richtig hinzubekommen.

Im Wasser erst mal angekommen, hat jeder unserer Kollegen einen ausgebildeten Tauchlehrer an die Hand bekommen, der nur für ihn zuständig war.
Das hieß - viel Zeit, um zum ersten mal den Kopf ins Wasser zu tauchen um dann zu merken, man kann ja weiteratmen !
Irgendwie ist gar nicht sooo schlimm!

Es stellte sich heraus, dass einige unserer Kollegen die geborenen Taucher waren, während andere von denen wir nie gedacht hätten, es käme zu Problemen, vorzeitig wieder aus dem Wasser gingen, weil es einfach nichts für Sie war...

Es gab viel Gelächter und lustige Gespräche, sowohl am Beckenrand, wie dann auch später am Imbiss,
bei Kaffe und kalten Softdrinks.

Dankeschön für den schönen Nachmittag !

Besten Dank für die Organisation des Schnuppertauch Events an Tauchsport Wetzel



Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?