Kundenmeinungen

Kundenmeinungen, Referenzschreiben, Empfehlungsschreiben.
Vielen dank an alle Kunden die sich die Mühe gemacht haben unseren Service, unsere Shopsoftware und unsere Firma zu bewerten.

Kundenmeinung: kfz-verlag.de
Ich kannte die Shopsoftware von Xanario schon aus der Vergangenheit und hatte damit schon mal mehrere Jahre Erfahrung. Nach einem Umstieg auf ein anderes Shopsystem, bin ich dann im Jahr 2015 wieder auf Xanario gestoßen.
Das Shopsystem von Xanario läuft einfach stabil und im Gegensatz zu anderer Shopsoftware läuft die Xanario Shopsoftware einfach etwas runder. Selbst wenn mal ein Fehler oder Problem auftritt, wird einem vom Team Xanario immer schnell und kompetent geholfen (sowohl telefonisch als auch per E-Mail)!
Besonders zu erwähnen ist der Funktionsumfang der Xanario Shopsoftware, im Gegensatz zu anderer Software muss man hier nicht noch etliche Module hinzukaufen, um später ein ganz individuelles Shopsystem zu haben, sondern man bekommt einfach ein fertiges und sehr umfangreiches Komplettpaket mit dem man im Normalfall sehr gut zurecht kommt.
Viele der Funktionen des Shopsystems erweisen sich dann später als nützlich, an die man vorher gar nicht gedacht hat. Auch das Preis- und Leistungsverhältnis der Shopsoftware ist hierbei völlig im grünen Bereich.

Besonderes Lob möchte ich an dieser Stelle an den Support und Frau Kummer aussprechen. Während Frau Kummer einfach geniale Grafikerleistungen erbracht hat und sehr gute Ideen mit eingebracht hat, wurde mir regelmäßig und besonders gut von der Supportabteilung in allen Situationen und bei allen Problemen geholfen, es wurde immer individuell auf mich eingegangen und sie haben wirklich für jedes Problem eine passende Lösung gefunden.
Auch möchte ich mich beim restlichen Team der Xanario bedanken, bei der Entwicklung bei Frau Rose und Herrn Herrmann und natürlich auch (last, but not least) bei Frau und Herrn Müller. Insgesamt muss man einfach sagen, dass man sich bei Xanario gut aufgehoben fühlt.

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und hoffe, dass ich auch in Zukunft auf das Team Xanario bauen kann!
 
Kundenmeinung: racing-planet.de
Wir sind nach vielen Jahren OSCommerce mit unserem Shop racing-planet.de zu xanario gewechselt und haben den Umstieg in keinster Weise bereut. Trotz enormen Anpassungen unserer alten Shopsoftware (Dauerbaustelle), hat die xanario Shopsoftware unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Alle Anforderungen wurden erfüllt und wenn noch nicht vorhanden sehr schnell realisiert.

Der Umstieg und die Einweisung wurde sehr gut betreut und das Shoplayout und die Datenübernahme wurden einwandfrei durchgeführt.

Am meisten gefällt uns der direkte Kontakt und das umsichtige Mitdenken von xanario. Durch stetige Marktbeobachtungen der Firma xanario selbst, wird man immer auf dem laufenden gehalten und bekommt sehr gute Hinweise und Optionen angeboten um zB. durch Änderungen und neue Funktionen und Module den Umsatz weiter zu erhöhen.
So stellen wir uns Support und Kundenbetreuung vor.

Die Erreichbarkeit und Reaktionsgeschwindigkeit bei Problemen ist tadellos. Sehr freute uns, dass diese Firma auch über den eigenen Tellerrand hinaus blickt und auch bei der Einbindung vorhandener Logistanwendungen mit Rat und Tat zur Seite stand und sogar noch Optimierungen mit eingebracht hat.

Wir wurden bislang von A-Z gut betreut und können diese Firma nur weiter empfehlen.

Markus Becker
racing-planet.de
 
Kundenmeinung: bastelweltcreativ.de
nach mittlerweile über 3 Jahren fruchtbarer und spannender Zusammenarbeit auch mal ein Lob von uns!

Egal, ob die zu lösenden Probleme knifflig oder leicht waren: Wir hatten eigentlich immer eine Lösung innerhalb von 1 bis 2 Tagen von Euch erhalten- und man konnte immer alles klären, auch wenn es mitunter schwierig wurde.

Vieles haben wir auch lösen können durch gemeinsame Kommunikation, gegenseitige Tipps, Anregungen und Lösungsvorschlägen und mit einiger Zeit wuchsen auch wir selbst an den gestellten Aufgaben.

Ein großes Lob an des gesamte Team- auch an diejenigen, mit denen man nicht so viel Telefon- Kontakt hat, die aber auch alle enorm wichtig sind für ein gut funktionierenden Support.

Weiter so- auf hoffentlich noch eine langjährige Geschäftsbeziehung.
 
Kundenmeinung: designkarten.de
Auf der Suche nach einem Shopsystem mit gutem Preis/Leistungsverhältnis sind
wir bei XANARIO fündig geworden.
Bei den Leistungen ist der Support besonders zu erwähnen. Fragen werden umgehend und fundiert beantwortet.

Shopanpassungen werden im Sinne der Nutzer kritisch hinterfragt und in Absprache zügig umgesetzt.

Neben dem Shopystem nehmen wir auch die Serverlösung mit monatlicher Supportpauschale von Xanario in Anspruch. Das hat sich in der Praxis als richtig erwiesen. Gerade bei den Servern tauchen immer wieder mal Fragen und Probleme auf.

Diese werden kompetent beantwortet und gelöst.

Wir freuen uns auf eine lange Zusammenarbeit!

Designkarten.de - Einladungskarten die besondere Beachtung finden!
 
Kundenmeinung: edelschaum.de
Ein großes Lob und Dankeschön!

Liebe Frau Müller,
liebe Frau Kummer,

juchu..., mein Shop ist endlich online, und nicht nur ich sondern alle sind total begeistert. Das freut mich natürlich sehr.

Deshalb ist nun genau der richtige Zeitpunkt Ihnen ALLEN zu danken.

Für den tollen Support, den ich nun schon über einige Monate in Anspruch genommen habe. Sie sind mir immer mit großer Freundlichkeit begegnet, haben sich durchgehend Zeit genommen für mich, die Ruhe behalten (auch wenn ich manchmal etwas ungeduldig wurde) und mich immer motiviert und mir tolle Tipps gegeben.

Nicht zu vergessen mein allererstes (Kennenlern-)Gespräch mit Ihnen, Frau Müller. Wenn Sie mich nicht so umfangreich und geduldig beraten hätten, dann hätte ich wohl kaum so schnell JA gesagt zu Ihrem Produkt, zumal ich inhaltlich noch überhaupt nicht sattelfest war. Aber ich habe Ihnen vertraut, dass meine Anforderungen umgesetzt werden können. Und so war es dann ja auch.

Und auch Ihnen, liebe Frau Kummer, herzlichen Dank: sie haben wirklich alle meine Wünsche und Vorstellungen optimal umgesetzt. Und nicht nur das, sondern auch immer noch ruckzuck, ganz umgehend.

Ich wünsche Ihnen nun allen ein ganz wunderschönes Wochenende und freue mich jetzt schon auf weitere schöne und gute Gespräche mit Ihnen.

Glückliche Grüße aus Hamburg

Christiane Mandel

EDELSCHAUM
Borchertring 64
22309 Hamburg
Telefon 040 - 631 07 95
Fax 040 - 87 50 22 83
www.edelschaum.de
 
Kundenmeinung: kaffeeklingler.de
Liebes Xanario Team,

gerne schreibe ich meine Meinung über die Shopsoftware und Ihre Betreuung nieder:

Die Erweiterungs- und Personalisierungsmöglichkeiten der herkömmlichen Mietshop-Lösungen hielten sich sehr schnell in Grenzen. Aus diesem Grund suchten wir eine Lösung, die flexibel auf unsere Erfordernisse zugeschnitten werden kann und trotzdem bezahlbar bleibt.

Zu den zahlreichen Testinstallationen der unterschiedlichsten Anbieter in allen Preissegmenten zählte auch die Shopsoftware von Xanario.
Sehr schnell war für uns klar, daß Xanario grundsätzlich all das kann, was wir von einem guten Onlineshop erwarten. Für uns waren die Artikelvarianten in Verbindung mit pro Artikel unterschiedlichen Attributen sehr wichtig. Diese gehören zum Standardumfang von Xanario. Weiter war für uns eine Gliederung des Artikelstamms in drei Dimensionen und die einfache optische Anpassung des Systems wichtig. Auch das ist Standard bei Xanario.

Nach einem freundlichen Telefonat haben wir die Software gekauft. Die Einrichtung lief problemlos zum vereinbarten Termin. Das Layout des Shops wurde kreativ und optisch ansprechend umgesetzt. Wir lieferten dazu nur unsere grobe Idee auf einer Skizze. Die Einweisung in die Shopadministration war auf unsere Bedürfnisse abgestimmt und half uns genau dort, wo wir selbst keine Lösung hatten.

Heute läuft der Shop seit über zwei Jahren ohne eine einzige Störung.

Unsere Kunden berichten uns immer wieder von der einfachen Bedienung, der ausgereiften Suchfunktion und des selbsterklärenden Checkout. Wir selbst freuen uns regelmäßig über die einfache Bedienung des Backends. Ob Artikel angelgt werden, Bestellungen bearbeitet oder Datenexporte durchgeführt werden müssen:
Alles ist einfach zu bedienen und funktioniert reibungslos.

Was den Umfang und die Bedienbarkeit der Software noch toppt ist die Arbeit des Teams von Xanario.
Die Hilfeleistung beschränkt sich nicht auf das Beheben einer Störung oder der Erklärung einer Funktion.
Das Team sind perfekte Dienstleister:
Sie beraten ausführlich wenn man einen speziellen Wunsch hat, den Shop zu erweitern. Sie helfen mit Ideen, wie man die eigenen Abläufe verbessern kann. Sie stehen "Gewehr bei Fuß" wenn man auf eine andere Hardware umstellen will. So haben wir unseren Server komplett innerhalb weniger Stunden umgezogen und damit die Ausfallzeit minimiert.

Xanario ist die optimale Kombination aus Kompetenz, Kreativität und Kundenorientierung.

Wir haben einen zuverlässigen Partner gefunden, mit dem man E-Commerce Projekte langfristig durchführen kann.


P.S. Das ist keine Lobhuddelei um einen Backlink zu bekommen.
Das ist Fakt. Ihr seit in der Tat die kreativsten, und kompetentesten Partner die man in der manchmal komplizierten Welt des E-Commerce haben kann.

Vielen Dank und weiter so.

Herzliche Grüße aus Bingen
Stefan Klingler

Kaffeerösterei Klingler
Stefan Klingler
Schmittstr. 15
55411 Bingen
Tel +49 6721 927909
Fax +49 6721 927912
kaffeeklingler.de
 
Kundenmeinung: helm-pokale.de
Unseren ersten Erfahrungen mit einem eigenen Online-Shop haben wir 2001, mit einem 1und1 Shop gemacht.
Wir merkten schnell, dass unsere Produkte nicht ohne Weiteres mit jedem Shopsystem optimal zu vertreiben sind und entschlossen uns das System zu wechseln.
Nach über 5 Jahren mit einem Online-Shop auf der Basis von osCommerce den wir in Eigenentwicklung in erheblicher Weise auf unsere Bedürfnisse angepasst haben, sind wir an unsere Grenzen gestoßen.
Wir haben über ein halbes Jahr nach einem Shopsystem gesucht, welches die Besonderheiten unserer Produkte darstellen kann und gleichzeitig ein kompetentes Team hinter diesem System steckt. Zudem ist die stetige Weiterentwicklung nun gesichert.
Mit der Firma Xanario sind wir dann im Juni 2007 fündig geworden.
Innerhalb von 4 Monaten hat das Team von Xanario in enger Zusammenarbeit mit uns, das von Haus aus schon mit deutlich mehr Funktionen und Schnittstellen ausgestattete Xanario Shopsystem auf unsere Bedürfnisse angepasst und erweitert.
In den weiteren zwei Jahren haben wir das System weiter entwickelt, wobei das Team von Xanario eigene Ideen und Lösungsvorschläge mit eingebracht hat.

Wir bedanken und für den zuvorkommenden Service sowie ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
Weiterhin hoffen wir auch in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit.
Christian Helm
helm-pokale.de
 
Kundenmeinung: quinta-shopping.eu
Wir sind mit unserem Shop vor einem Jahr von OSCommerce zum Xanario-Shop gekommen.
Da wir unseren Firmensitz in Portugal haben, sind zum Teil andere gesetzliche Bestimmungen zu beachten, die mit der guten Hilfe des Xanario Teams schnell umgesetzt werden konnten. Die außerordentliche, vielfältige Einsatzmöglichkeit des Shops hat uns erst überrascht und sehr schnell überzeugt.
Gemäß dem Motto - entdecke die Möglichkeiten - haben wir bis heute noch nicht alles erforschen können.
Unsere Kunden lieben vor allem die gut durchdachte Suchfunktion in Verbindung mit der Schnellbestellmöglichkeit.
Insgesamt gesehen ein Shop der mit einem enorm guten Preis/ Leistungsverhälniss überzeugt .
Vor wenigen Monaten haben wir unseren 2 Shop in Angriff genommen, hier haben wir insbesondere die Möglichkeiten der Vielsprachigkeit umsetzen können, der Shop kann in 4 Sprachen betrieben werden.
Kurt Dornhoff
Quinta dos Passaros LDA
www.quinta-shopping.eu
www.quinta-shopping.net
 
Kundenmeinung: tuerwelt24.de
Sehr geehrtes Xanario-Team,

nach gut einem Jahr der Zusammenarbeit mit Ihnen ist es uns ein besonderes Bedürfnis, Ihnen auf diesem Weg einmal unseren Dank auszusprechen.

Unsere Suche nach einem Partner, der unsere vielfältigen Wünsche und Anforderungen erfüllen könnte, wurde endlich belohnt, als wir auf Xanario stießen. Der Name klang schon interessant. Aber was wir dann von Ihnen zu hören und vor allem auch zu sehen bekamen, war noch um ein vielfaches interessanter. Genau das, was Sie uns anbieten konnten, haben wir gesucht: Ein Programm, dass den Kunden von tuerwelt24 beim Aussuchen ihrer Türen oder Fenster nach jeder Eingabe den aktuellen Preis errechnet und anzeigt.

Schon die ersten Gespräche vermittelten uns den Eindruck, hier haben wir mit Xanario den kompetenten Ansprechpartner gefunden, bei dem wir uns gut aufgehoben fühlen. Und das bewahrheitete sich immer mehr und immer wieder.

Sie haben uns ein komplexes System angeboten, dass unseren Bedarf voll und ganz abdeckt. Flächenberechnungen, die einen Großteil unseres Kundenservices ausmachen, werden dadurch zu einem „Kinderspiel“. Besonders überrascht waren wir, wie schnell Sie sich in die für Sie fremde Welt der Türen und Fenster hineingedacht haben und damit jederzeit nachempfinden konnten, was wir mit unseren Sonderwünschen bezwecken wollten. Fantastisch!

Aber nicht nur das: Auch der Support funktioniert einwandfrei und lässt nichts zu wünschen übrig. Es ist immer jemand erreichbar. Auftretende Fragen oder Probleme werden schnell und kompetent gelöst. Mit einem Satz: Xanario ist für die Einrichtung und weitere Unterstützung einer Online-Shop-Software der ideale Partner. Sie sind Ihr Geld wert! Wir werden Sie auch gern weiter empfehlen.

Mit freundschaftlichen Grüßen
Ihr tuerwelt24-Team
Peter Lange
tuerwelt24.de
 
Kundenmeinung: sea-sports.de
Seit 2003 gibt es unsere Firma Sea-Sports und seit 2004 sind wir im Onlinehandel unter Namen www.sea-sports.de tätig.
Angefangen hatten wir 2004 mit einem osCommerce Shop System, dass hatte anfangs auch ganz gut funktioniert, wir hatten aber immer wieder Probleme mit den Modulen, hauptsächlich wegen unseren Versandarten und Sperrgut.
Wir mussten feststellen, dass wir an einem gewissen Punkt einfach nicht weiter gekommen sind und der Umsatz konnte sich auch nicht mehr steigern lassen, obwohl uns Potenzial offensichtlich war.
Zudem konnten wir uns nicht von der Masse abheben, wir waren mit dem Shopsystem einer von vielen.

Da haben wir den Entschluss gefasst, uns nur noch auf unser Geschäft zu konzentrieren und das Shopsystem von Profis betreuen zu lassen. Wir haben von dem Punkt an lange nach einem geeigneten Shopsystem mit Betreuung gesucht, was auch noch bezahlbar sein sollte.

Xanario hat uns die Möglichkeit gegeben, dies erst mal zu testen und nach langen Gesprächen war klar, dass auch unser Versandproblem lösbar war.
Wir hatten erst Bedenken dass der Umsatz, durch den Wechsel einbrechen könnte. Durch den Reibungslosen Übergang in das neue System hielten sich die Bedenken in Grenzen. Im Gegenteil nach 1-2 Monaten konnten wir unseren Umsatz wesentlich steigern und er ist immer noch ständig steigend.
Seit 2006 betreiben wir den Shop nun unter Xanario und wir haben den Shop zusammen mit Xanario als Partner immer weiter entwickelt. Wir haben viele unseren Ideen mit Xanario umgesetzt, um den Kunden immer besser betreuen zu können, dies ist auch von unseren Kunden bestätigt worden, durch die eindeutige Resonanz.
So dass wir einer der bekanntesten Shops in Deutschland in unserer Branche sind.
Seit dem Shopstart mit Xanario beschäftigen wir 3mal so viele Mitarbeiter wie zuvor und haben immer noch unbesetzte Stellen frei.
Somit kann man sagen, dass sich die Zusammenarbeit als Wirtschaftmotor für uns herausgestellt hat.
Nicht zu unterschätzen, sind neben dem System auch die Mitarbeiter von Xanario. Diese sind immer höflich und nett, helfen schnellst möglich bei Problemen und haben auch immer mal eine Ohr für Probleme, die nichts mit den Shopsystem zu tun haben, um vielleicht weiter zu helfen.

Daher auch großes Lob und vielen Dank an die Belegschaft von Xanario.

Wir haben schon weiter Projekte mit den Kollegen gestartet und dass nur aus Überzeugung von der Qualität die wir hier bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Müller
sea-sports.de
 
Kundenmeinung: delight.de
Ausschlaggebend für den Wechsel vom GS Shop - zum Xanario-Shopsystem vor über 2 Jahren war, dass der Shop ein recht umfangreiches Backoffice zur Auftragsbearbeitung und eine gute Suchmaschinen-Optimierung mitgebracht hat. Schon kurz nach dem Start des Xanario-Shops erhöhten sich die Zugriffszahlen und die Bestellungen deutlich. Viele Funktionen, die hier selbstverständlich sind, haben wir vorher nicht gehabt.

Mittlerweile wurden viele Anpassungen und Änderungen für uns als reiner B2B-Händler programmiert, sodass wir eigentlich keinen Standardshop mehr haben. Der Service und die Bearbeitungs-geschwindigkeit bei Anfragen und Problemen liegt meist im grünen Bereich und mit der Server-betreuung hatten wir noch nie ein Problem. Da wurde immer sofort reagiert, wenn mal was nicht lief.

Nach wie vor gibt es zwar Dinge, die wir gerne anders umgesetzt haben würden aber in dieser Shopsoftware-Preisklasse findet man sicher nur schwer ein Produkt, das solchen Funktionsumfang als Standard mitbringt. Neueinsteiger und Wechsler sollten sich die Software auf alle Fälle näher ansehen und vielleicht hält ja die neue Shopversion einige schöne Überraschungen bereit.

Mit freundlichen Grüssen

Matthias Spieler
delight.de | Aufsteller und Displays
 
Kundenmeinung: weldingtool.eu
Sehr geehrtes Xanario-Team,

an dieser Stelle möchten wir uns für die sehr gute Zusammenarbeit der letzten Jahre bedanken.
Da wir mittlerweile bereits 3 Ihrer Shopsysteme mit Zusatztools (z.Bsp.: ebay-Schnittstelle) verwenden, haben wir diese sehr gut kennen gelernt und können uns bis auf wenige Kritikpunkte nur positiv äußern.

Angefangen von der Einrichtung der Shops, bis hin zu aktuellen Anpassungen und Updates, werden wir durch Ihr Xanario-Team sehr gut betreut. Kleinere Wünsche und Anpassungen werden sehr oft sofort realisiert und auch moderat abgerechnet.

Bei Fragen stehen die Xanario-Mitarbeiter immer zur Verfügung (telefonisch oder per Email). Der Support ist ausgezeichnet!

Aufgrund der Möglichkeit des direkten Zugriffs auf die Shopdatenbank ist es uns auch möglich, Kunden-, Bestell- und Artikeldaten mit unserer Warenwirtschaft über eine Schnittstelle abzugleichen und so in unsere laufenden Geschäftsprozesse zu integrieren.

Fazit: Unterm Strich eine sehr ausgereifte Shopsoftware mit ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis, vielen Möglichkeiten der Erweiterung und persönlicher Anpassung.
Dahinter steht ein gut zu erreichendes, schnell reagierendes und sehr kompetentes Support-Team. Eine Weiterempfehlung ist also sicher!

Mit freundlichen Grüßen
Raimar Trache
Kaufmännischer Leiter e-commerce

weldingtool.eu
- Ihr starker Schweißfachhandelsdiscounter im Internet -
 
Kundenmeinung: dach-shop24.de
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich einmal mehr für die freundliche und hervorragende Zusammenarbeit bedanken.

Unser neuer Shop ist jetzt seit ca. einem halben Jahr endlich online. Leider hat mich der Umstieg von 1und1 doch einiges mehr an Zeit und Aufwand gekostet als geplant.
Der Umzug selbst lief dann erstaunlich glatt und schnell über die Bühne, was nicht zuletzt an der guten Einführung durch Ihre Mitarbeiter und die relativ schnell zu erlernende Shopsoftware liegt.
Meine Erwartungen seitens des Shops wurden voll erfüllt.
Ich habe viel weniger mit Angebotserstellungen zu tun und alle unsere Artikel werden endlich direkt in Google-Search gelistet.
Der Shop nimmt mir viel Arbeit ab.
Hätte ich mich nur schon viel früher an die Arbeit gemacht und den Shop umgestellt.

Ein extra Lob geht an die freundlichen Mitarbeiter, die immer eine Idee haben wie ein Problem aus der Welt zu schaffen ist und kleine Änderungen am Shop sofort umsetzen können.
Extrawünsche lasse ich mir gerne in Rechnung stellen und auch diese werden schnell umgesetzt.

Wir haben ca. 4 Jahre mit 1und1 unsere Erfahrungen gemacht und bereuen den Umstieg zu Xanario auf keinen Fall.
Die Kosten sind in etwa die gleichen, die Leistung aber um ein vielfaches höher.
Ich habe Xanario schon oft im Bekanntenkreis empfohlen.

Mit freundlichem Gruß,
Heiko Kreßlein

Dach-Shop24.de e.K.
Inhaber: Heiko Kreßlein
Prischoßweg 2
63755 Alzenau
Deutschland

Tel: 06023 - 999501
Fax: 06023 - 999502

dach-shop24.de
 
Kundenmeinung: hierfindestdu.com
Liebe Frau Müller.
Erstmal…. Sie sind ein Goldschatz :-)

Sie geben sich jedes Mal wenn ich anrufen super viel Mühe mein Problem zu lösen und wir haben immer eine sehr gute Lösung gefunden das alles verständlich und umsetzbar war.

Auch heute wieder, wo bei uns im Shop mal gar nichts mehr ging, habt Ihr das super gelöst und jetzt geht alles wieder :-)

Ich finde es super das Ihr euch allen Problemen so annehmt und nach Lösungen sucht.

Hoffe das bleibt so.

Wünsche noch einen angenehmen Abend.

Herzliche Grüße
Ihr hierfindestdu-Team
Beate Mockschan
B & M Handelsvertretung
Am Alten Hof 20
51519 Odenthal
www.hierfindestdu.com
 
Kundenmeinung: thai-shopping.de
Als wir im Jahr 2005 die Firma thai-shopping.de gründeten, fingen wir ausschließlich mit dem Verkauf unserer Waren über Ebay an. Schnell merkten wir, dass wir uns aus dieser Abhängigkeit lösen mussten, so musste zwangsläufig ein eigener Shop her.

Bei unserer Suche nach einer geeigneten Shop-Software stießen wir auf Xanario.
Rasch war der erste Kontakt hergestellt und die Testversion auf unseren Server installiert.
Was uns sofort positiv stimmte waren die umfangreichen Features, die die Software bietet, sowie die absolut leichte Bedienbarkeit innerhalb des Back-Offices. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Auch die freundlichen Mitarbeiter von Xanario standen mit Rat und Tat zur Verfügung.
Sie halfen uns zu jederzeit unseren Shop mit aufzubauen. Das war absolut kundenfreundlich. Ferner beauftragen wir Xanario auch zur graphischen Gestaltung unseres Shops. Auch hier war das Ergebnis für uns überzeugend.

Seitdem wir mit dieser Software arbeiten, stehen wir in der Suchmaschine mit unseren wichtigen Keywords ganz oben auf der Startseite. Das ist für uns das allergrößte und es hat sicherlich auch damit zu tun, dass wir in der Shop-Software auf jede erstellte Seite (z.B. Startseite, Kategorieseite, Produktseite) unsere Keywords hinterlegen können.

Alles in allem haben wir mit der Xanario-Software die richtige Wahl getroffen und sind auch heute noch (2 Jahre später) begeistert. Die Software bietet viele Möglichkeiten seinen Shop individuell zu gestalten. Auch aus Sicht unserer Kunden scheint alles optimal. Die Bedienerfreundlichkeit sorgt jedenfalls für kaum Abbrüche beim Bestellprozess.

Ihr Team von thai-shopping.de
 
Kundenmeinung: rasierladen.de
Unser Online-Shop Rasierladen.de besteht nun bereits seit 3 Jahren.

Zu Xanario kamen wir damals durch den Tip eines guten Freundes, der selber einen Online-Shop von Xanario betreibt und damit sehr zufrieden war und ist.

Der beste Tip seit langem und wir haben die Entscheidung nie bereut.

Die fast selbst erklärenden Shop-Funktionen, die effizienten Möglichkeiten zur Neukundengewinnung, Marketing-Tools, Statistikfunktionen, und auch die zuverlässigen Mitarbeiter, die persönlich zu erreichen sind, wenn mal Fragen da sind - das sind für uns die besten Gründe, Xanario weiter zu empfehlen.

Vielen Dank für die bisherige Zusammenarbeit und für eine gemeinsame Zukunft

Rasierladen.de
Reiner Zahnow
Waldstr. 33
18442 Kummerow Heide
Tel. 038321 / 66351
info@rasierladen.de
rasierladen.de
 
Kundenmeinung: das-netz24.de
Seit einem Jahr arbeiten wir nun mit der Xanarion Shop Software und sind überaus zufrieden.

Durch Recherchen im Internet sind wir auf Xanario gestoßen und waren sofort begeistert.
Durch das hervorragende Preis – Leistungsverhältnis haben wir uns nach gründlichen Überlegungen für die Shop Software von Xanario entschieden und haben es nie bereut.

Als Neueinsteiger in diesem Gebiet bekamen wir eine kompetente Einweisung vor Ort. Hier und da kam es zu Fragen, wo wir auf die Hilfe der Xanario Mitarbeiter angewiesen waren.

Die Erreichbarkeit, sowie der Support waren tadellos, so dass uns immer schnell geholfen werden konnte.

Das Xanario Shopsystem glänzt durch viele verschiedene Funktionen und Tools, dadurch wird die Arbeit enorm erleichtert.

Für weitere Shops die in der Zukunft kommen werden, greifen wir wieder auf das Xanario Shopsystem zurück.

Wir können Xanario allen Einsteigern und Umsteigern im Bereich des E-Commerce nur weiterempfehlen.
Sie werden begeistert sein!

Ein Dank geht an alle Mitarbeiter von Xanario in Chemnitz, weiterhin viel Erfolg und auf eine gute Zusammenarbeit.

„Das Netz 24“ Team
Das Netz 24
Inh. Marcel Schreiterer
Thanhofer Straße 111
D - 08115 Lichtentanne
Tel.: + 49 375 2118330-0
Fax: +49 375 2118330-9
Mail: info@das-netz24.de
Internet: das-netz24.de
 
Kundenmeinung: fischer-fuerth.de
Nach längerer Suche nach einer ordentlichen Shopsoftware für den gewerblichen Bereich bin ich endlich durch eine Empfehlung zu Xanario gekommen.

Am besten gefiel mir, dass das System gleich den gesetzlichen Vorschriften des Fernabsatzgesetzes entsprochen hat.

In der Startphase hat man naturgemäß viele viele Fragen, für die immer ein Ansprechpartner erreichbar war.
Egal ob per Telefon, Email , Fax, der Xanario Kunde muss sich nicht durch die FAQ-Seiten eines Support Centers kämpfen.
Das ist auch bis heute so geblieben.

Ich kann Xanario wirklich jedem empfehlen.

Klaus Fischer
Fahrzeugzubehör
fischer-fuerth.de
 
Kundenmeinung: walser-shop.net
Guten Tag!

Ich möchte den Mitarbeitern bei Xanario, speziell Herr Herrmann ein riesengroßes DANKESCHÖN ausrichten.
Mit der Hilfe von Herr Herrmann konnten wir einen reibungslosen IT Start in unserem neuen Lager in Gallin bei Hamburg realisieren.
Auch bei kurzfristigen Problemen steht man bei Xanario nicht im Abseits sondern es wird einem geholfen – das ist nicht selbstverständlich.
Danke für die tolle Arbeit!

Schöne Grüße, Martin Walser

Wir haben den Xanario Shop mittlerweile 2 Jahre als Abverkaufsplattform im Einsatz.
Wir sind von dem Shop System so begeistert, dass wir uns entschlossen haben, unseren Sortiments Online Shop auch auf Basis eines Xanario Shop zu erstellen.
Dieser neue Shop ist gerade in der Entwicklung und sollte ca. bis Ende Oktober fertig sein.
Bei diesem Shop war uns ein automatisierter Bestellablauf mit Schnittstelle zu unserem ERP System sehr wichtig.
Des Weiteren haben uns die neuen Features wie Zoom im Bild, Eigener Blog, Live Shopping, Händler Login, etc. sehr wichtig!

Wir können somit allen die sich noch nicht sicher sind, welcher Shop für Sie der richtige ist, eine Empfehlung für dieses Shop System aussprechen!

Walser GmbH
E-Commerce Team

Info unserer Firma:
Walser GmbH
Radetzkystrasse 114
6845 Hohenems
Austria
Tel.: +43 (0)5576 7156 - 0
FAX: +43 (0)5576 7156 - 8

Homepage: www.walser.com
Shop: www.walser-shop.com
 
Kundenmeinung: finewine.ch
Mit unserem Unternehmen sind wir bereits im Jahre 1999 online gegangen.
Mit einer Investition von damals EUR 50.- und der DATA BECKER-Software www.mein-webshop.com erstellten wir unseren ersten Shop und gehörten zu den Online-Shop-Pionieren.
Mit wachsendem Umsatz stiegen unsere Bedürfnisse an Sicherheit und Bedienerfreundlichkeit, also kauften wir SHOPFACTORY. Diese beiden Systeme waren zwar einigermassen bedienerfreundlich aber eben in den Funktionen sehr eingeschränkt.
Also liessen wir uns einen Shop auf OSCOMMERCE-Basis programmieren. Mit diesem gelang dann der richtige Durchbruch im E-Commerce.
Wir konnten unsere Designwünsche erstmals richtig verwirklichen und auch Sonderfunktionen programmieren lassen. Doch der Einbau von neuen Modulen, Funktionen, Verbesserungen etc. kostete immer viel Geld und verursachte extrem viel Programmieraufwand. Ebenso der Einbau von Patches.

Auf anraten eines langjährigen Bekannten der sich mit Shopsoftware gut auskannte und dazu auch eigene Foren betrieb, wurden wir auf XANARIO aufmerksam. Nach einer ersten Kontaktaufnahme mit XANARIO wurden uns bereits ein paar Tage später die ersten Angebote ausgearbeitet.
Alles lief sehr freundlich, zuverlässig, spedititiv und mit viel sächsischem Charme.

Die XANARIO-Technologie ist intuitiv, benutzerfreundlich, äusserst flexibel, sehr innovativ und in Bezug auf Preis-/Leistung nicht zu schlagen.
Ich selber verfüge nur über rudimentäre HTML-Kenntnisse und konnte damit aber trotzdem jeden HTML-Wunsch im XANARIO-Shop selbständig erledigen.
Schnell ein Banner gemacht und eingebaut etc., kein Problem.
Es existiert zwar tatsächlich noch kein vollständiges Handbuch, aber dafür ist der Telefonsupport erste Klasse wenn man grad eine Funktion nicht mehr auf Anhieb findet oder sonst ein Problem mit dem Shop hat!

Auch nach dem Kauf lässt einem XANARIO zu keinem Zeitpunkt im Stich.
Ein Anruf genügt und die XANARIO-Crew steht freundlich und äusserst kompetent zu Diensten. Verkauf-, Support-, Technik- und Designabteilung stehen einem wirklich fast rund um die Uhr zur Verfügung. Ohne wenn und aber, auch Monate nach dem Kauf.

Der Funktionsumfang des Shops ist immens und genügt auch hohen Ansprüchen.
Wir haben uns anfangs dieses Jahrs noch ein zweites Mal für XANARIO entschieden und werden auch unseren WINEDISCOUNT.CH von XTCOMMERCE auf XANARIO umstellen.
Mit XANARIO als Partner und der Shoplösung kann man sich vollständig auf seine Kompetenzen konzentrieren und muss sich nicht mehr wie früher mit dem Shop "rumschlagen".

Für uns ist klar: XANARIO ist und bleibt für uns die richtige Entscheidung.
Lieber einmal Geld investieren und nicht erst mit verschiedenen Billig- oder Kostenlos-Shops rumexperimentieren.
Das kostet fast immer mehr Zeit, mehr Geld und mehr Nerven.

Unsere Shops findet man im übrigen hier: vuithier.com und winediscount.ch

Freundliche Grüsse
Patrick E. Vuithier
Geschäftsführer

VINOTHEK VUITHIER - Genuss für alle Sinne.
Terre et Vigne GmbH
"Löwenstock" - Marktgasse 52
CH-4900 Langenthal (Schweiz)
 
Kundenmeinung: tauchbasis-eisenberg.de
Lange haben wir uns mit Open Source Software, für unseren Onlineshop, beschäftigt und herum experimentiert.
Leider hat es uns nur Nerven und viel Zeit gekostet und wir sind zu keinem befriedigten Ergebnis gekommen.

Wir haben uns nach einer neuen Shop Software umgeschaut und einige ausprobiert. Für uns stand im Vordergrund mit der Software so wenig wie möglich arbeit zu haben.
Auch das unsere Vorstellungen schnell und unkompliziert umgesetzt werden und wir einen kompetenten Partner finden der sein "Handwerk" versteht.

Und! Wir sind fündig geworden.
In Xanario haben wir diesen Partner gefunden. Die Mitarbeiter haben sich Zeit genommen, um unsere Vorstellung zu analysieren.
Was uns besonders gefallen hat? Uns wurde nicht das Blaue vom Himmel versprochen sondern genau gesagt was machbar ist und was nicht. Probleme werden schnell und sachlich behoben, es gibt immer einen Ansprechpartner und wir können uns auf unsere Arbeit konzentrieren.
Die Zusammenarbeit klappt prima und das Preis-Leistungsverhältnis ist genau so, wie wir es uns vorgestellt haben.

Wir können Xanario nur weiter empfehlen.
Es ist einfach super, wenn man sich auf seinen Kernbereich konzentriert ohne sich um die Software kümmern zu müssen.

Pressluft-Profi.de
Antje Peuker
Klosterlausnitzerstr.24
07607 Eisenberg
Telefon 036691-86544
www.pressluft-profi.de

Pressluft-Profi.de ist ein Online Shop für Wassersport Artikel für Taucher, Schwimmer, Triathleten, Bootsfahrer und weitere Wassersportler.

Wir sind bemüht unser Angebot für unsere Kunden ständig aus zubauen und den Service zu erhöhen und Versandzeiten zu minimieren.
 
Kundenmeinung: soukdumaroc.de
Unser Xanario-Shop www.soukdumaroc.de wird von Tag zu Tag besser.
Weil eben auch Xanario von Tag zu Tag besser wird und sein ohnehin schon gutes Shop-System kontinuierlich weiterentwickelt, anpasst und verbessert.
Genau das ist unverzichtbar – und genau das kann ein kleines Unternehmen kaum alleine leisten.
Wer also denkt, er könne sparen, wenn er auf ein kostenloses Shop-System zurückgreift, der spart letztlich am falschen Ende.
Auf den Support zu verzichten, den wir beim Xanario-Team bekommen, hätte uns fraglos viele viele Stunden und Tage unendlichen Tüftelns gekostet – und uns vermutlich in die Verzweiflung getrieben!
Zeit, die uns fürs eigentliche Kerngeschäft verloren gegangen wäre.

So ist die Mischung genau richtig: Das Xanario-System gibt auch dem ungeübten Nutzer viel Spielraum, selber Herr über seinen Shop zu sein und zahlreiche Einstellungen und Änderungen selber vorzunehmen. Gleichzeitig kann jeder, der an seine Grenzen stößt, den kompetenten Support des Xanario-Teams nutzen.
Auf diese Weise haben wir bisher noch jede Schwierigkeit aus dem Weg räumen und uns schnell wieder auf unser Tagesgeschäft konzentrieren können!

soukdumaroc.de
 
Kundenmeinung: metallhill.de
Sehr geehrtes Xanario-Team!

Wir möchten an dieser Stelle einmal die Gelegenheit nutzen, Ihnen allen insbesondere den Support-Mitarbeitern und Programmieren ganz herzlich zu danken !

Wir sind Hersteller von Metall-Halbfabrikaten für die gesamte Modeschmuckindustrie und fertigen alle Arten von Zubehörartikeln wie Verbindungsteile, Anhänger, Ringe, Stifte, Platten, etc. in sehr vielen Ausführungen inklusive galvanischer Oberfläche.

Seit genau einem Jahr setzen wir Ihr umfangreiches Xanario-Shopsystem ein. Da wir allgemein mit Shopsystemen zuvor noch nicht vertraut waren und bislang nur andere Shops kannten, begannen wir, für unser Unternehmen das Xanario- Shopsystem neu einzuführen und aufzubauen.

Der Aufbau unseres Shops geschah Step by Step, d.h. wir konnten jede neue Funktion einbauen, testen und dann übernehmen wie es bei uns zeitlich möglich war. Mit jeder Lösung eines Problems lernten wir besser mit dem Shopsystem umzugehen und die vielfältigen Funktionen zu nutzen, obwohl wir sicherlich nur einen sehr kleinen Bruchteil des Gesamtsystems bisher verwenden.

An dieser Stelle schon einmal ein großes Lob für die exzellente Betreuung !
Ganz besonders schätzen wir den direkten Kontakt, sodass wir die dann aufgetretenen Probleme und Fragen sehr schnell umsetzen konnten. Die unkomplizierte fachmännische Betreuung ist gerade in der heutigen Zeit, in der es fast ausschließlich Call-Center gibt, eine unschätzbare Hilfe.

Wir haben uns speziell für diesen Xanario-Shop entschieden, da wir der festen Überzeugung sind, daß dieser sehr zukunftsweisend ist. Wichtig ist ja, daß dieser eine solide Grundstruktur aufweist, was absolut der Fall ist. Der Shop wird ständig weiterentwickelt, es können neue Funktionen und Module eingebaut werden, Fehler werden sofort behoben, was man heute nicht mehr von allen angebotenen Shops sagen kann.

Wir haben sehr viel Glück gehabt, daß wir einen solch hervorragenden Shop einsetzen dürfen, der uns keine Grenzen setzt und wir können diesen guten Gewissens nur bestens weiterempfehlen !

Wir freuen uns sehr, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und können dazu nur sagen:

Macht weiter so !!

Thomas Schmidt Firma Hillebrand GmbH - Metallwarenfabrik – Stanz- und Drahtbiegeteile für die Modeschmuckindustrie aus Kaufbeuren-Neugablonz / Allgäu
metallhill.de
 
Kundenmeinung: verwoehndich.de
Das Shopsystem von xanario können wir allen die nach einer professionellen und ausgereiften Lösung suchen nur weiterempfehlen.

Mit dem Team von xanario haben wir einen starken Partner gefunden, welcher individuell und lösungsorientiert unsere Anforderungen umsetzt, und auch Spielraum für neue Ideen ermöglicht. Der Umstieg von unserem bisherigen Shop inklusive der Übernahme sämtlicher Artikel und bisheriger Kundenkonten wurde von den xanario-Mitarbeitern effizient und schnell umgesetzt. Dies ersparte uns eine Menge Arbeit und Zeit – der Shop konnte komplett ohne jegliche Ausfälle weiter in Betrieb gehalten werden.

Als besonders Lobenswert sehen wir die Optimierung der Software auf Suchmaschinen. Ein regelmäßiges Besucherwachstum und neue Topten-Positionen zeigen uns, das mit Know-how auch dynamische Seiten gute Positionen erreichen und sich konstante Platzierungen sichern können.

Wir freuen uns über neue Erweiterungen besonders im Faktura-Bereich und blicken gespannt auf die Zukunft, welche weiteren Features in das System integriert werden. Ein großer Dank geht an den stets schnellen Support für Fragen rund um den Shop. Dies zeigt uns, wer auch zukünftig der richtige Ansprechpartner für neue Ideen sein wird.

Mit besten Empfehlungen,
Danny Lewerenz
verwoehndich.de - Erotikartikel
 
Kundenmeinung: aphorismen.de
Unsere Webseite Aphorismen.de besteht seit 1997.
Die inzwischen mehr als einjährige Zusammenarbeit mit xanario hat uns einen deutlichen Schub voran gebracht. Die xanario Shopsoftware hat mit Abstand den größten Funktionsumfang aller von uns getesteten Shopsysteme. Einige Funktionen beginnen wir erst jetzt zu nutzen. Bei Aphorismen.de ist der Shop nicht Hauptbestandteil der Webseite sondern musste vielmehr mit dem eigentlichen Inhalt verschmelzen. Hier kamen uns die xanario Funktionen wie das Newssystem, das Lexikon oder das integriertes CMS zugute. Aber auch unsere Sonderwünsche wurden vom xanario Team Stück für Stück integriert.
Vielen Dank an Thomas Irmscher!

Vorher hatten wir einige Shopsysteme wie Caupo, OSC oder vShop im Einsatz. Dabei haben wir gelernt, wie wichtig ein Ansprechpartner NACH der Installation ist. Die Kommunikation mit xanario läuft problemlos und direkt, man muß sich nicht mit Supportformularen oder Vertriebsmitarbeitern herumquälen.

An Kritik oder Verbesserungsvorschlägen fällt uns höchstens eine bessere Dokumentation bzw. Handbuch ein, obgleich das bei der rasanten Weiterentwicklung des Shops sicherlich nicht einfach ist.

Wir wünschen uns auch weiterhin eine so gute Zusammenarbeit und hoffen noch auf viele neue Ideen des xanario Teams.

Thomas Schefter
aphorismen.de
 
Kundenmeinung: ltvs24.com
Sehr geehrte Damen und Herren von xanario,
an dieser Stelle möchten wir uns bei Ihnen einmal für die gute Entwicklung und Kompetenz bedanken.

xanario bedeutet für uns nicht einfach einen Firmennamen, wo wir Module oder Änderungen am Shop programmieren lassen, sondern xanario steht für uns als „Ein starker Partner an unserer Seite“

Die letzten 18 Monate der Zusammenarbeit haben uns gezeigt, was alles möglich ist, wenn man einen starken Partner hat. An einen Partner von LTVS24 stellen wir hohe Erwartungen, wie Zuverlässigkeit, Kompetenz, Flexibilität und erstklassigen Support.

Und das ist wohl die beste Beschreibung die man für die Damen und Herren von xanario Ltd. geben kann.
Es ist die genau Beschreibung eines Services den wir bisher nirgendwo anders gefunden haben und jetzt sicherlich auch nicht mehr woanders suchen werden. Die letzten Monate haben uns gezeigt, dass xanario Ltd. für uns der starke Partner ist.

Die Entscheidung vor 18 Monaten den Shopanbieter zu wechseln fiel uns nicht leicht, da mehr als 1500 Artikel und Attribute in den neuen Shop übernommen werden mussten und die alte Software einen Export leider nicht möglich machte.
Das bedeutete für uns, zwar massig Überstunden, aber jetzt mit fast 8000 Artikeln und diversen Attributen zeigt sich das Shopsystem von xanario als nach wie vor stabil und schnell.

Nicht nur viele Kunden besuchen unseren Shop täglich sondern auch die Suchmaschinen reagieren auf die dynamischen Seiten ohne Probleme. Gute Platzierungen in den Suchmaschinen sind eine Selbstverständlichkeit.

Ein weiterer wichtiger Faktor für uns war ein Ansprechpartner, der nicht beim ersten Anruf genervt reagiert, weil er gerade keine Zeit hat, oder das Problem am heutigen Tage schon einmal erklärt hat.
Egal ob eine Funktion nicht gefunden wird, oder ein Sonderwunsch geäußert wird, oder die Möglichkeit der Integration von neuen Funktionen besprochen wird, xanario Ltd. zeigt sich jederzeit als extrem flexibel und kompetent.

Die letzten Monate haben es uns noch einmal gezeigt, dass es nicht auf die Größe des Unternehmens ankommt, die die Shopsoftware anbietet und vertreibt, sondern auf den Service und Support und der damit verbundenen Flexibilität kleine Sonderwünsche zu erfüllen.

Wenn Sie Fragen zu unserer Zusammenarbeit mit xanario Ltd. und dem Shopsystem haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne auch für Ihre individuellen Fragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank für die bisher ausgezeichnete Zusammenarbeit

Das Team von LTVS24.com
LTVS24.com - Your favorite adult online store
 
Kundenmeinung: comycom.de
Sehr geehrte Damen und Herren der xanario Ltd.,
wir möchten uns an dieser Stelle mit Kritik und einem Dankeswort an Ihre Supportabteilung wenden.

Wir haben im Laufe der Jahre schon diverse OnlineShop Software der unterschiedlichsten Hersteller im Einsatz gehabt, manche länger andere nur zu Testzwecken.
Nun sind wir seit geraumer Zeit ein Kunde der xanario Ltd. und möchten an dieser Stelle bemerken, daß die Kinderjahre wohl endgültig hinter uns liegen. Ihr Shopsystem bietet wohl all das was andere Systeme in dieser Preisklasse auch (mehr oder weniger) bieten, doch darüber hinaus entdecken wir (auch Dank Ihres wirklich einzigartigen Supports) immer mehr Features welche uns zum einen das kreative Gestalten, aber auch die Möglichkeiten der Kundenverwaltung, der Kundenkommunikation und all dem Verwaltungsaufwand im Daily-Business erheblich vereinfachen und damit auch kontrollierbar machen.

Wir sehen mit anhaltender Begeisterung hier eine Systemsoftware wachsen welche wir unter keinen Umständen mehr missen möchten.
Wir können nur allen noch vor einer endgültigen Kaufentscheidung stehenden Kunden ein testen der xanario - Shoplösung empfehlen.

Vielen Dank
das Team von Comycom.de Technofashion
comycom.de
 
Kundenmeinung: interaquaristik.de
Hallo xanario Team,
die Shopsoftware von xanario ist im Vergleich zum OSCommerce-Shop bedeutend flexibler und bietet zahlreiche Funktionen, die dem Anwender erlauben, viele Arbeitsvorgänge zu automatisieren und dadurch viel Zeit einzusparen.

Dies spiegelt sich im Gesamteindruck des Shops für den Kunden wieder, da nun mehr Zeit für Support und intensivere Kundenbetreuung bleibt. Dies hat natürlich positive Auswirkungen auf den Umsatz.

Zudem bietet der xanario-Shop sehr vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, die sich mit geringem Zeitaufwand bequem von der Administrationsoberfläche den Wünschen des Shopbetreibers entsprechend einstellen lassen.

Aufwendige Programmierarbeiten entfallen, da der hervorragende Xanario-Support meist umgehend unseren Wünschen und Problemen entsprochen hat, bzw. sich darum gekümmert hat.

Für Ihre Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonja & Oliver Thielmann
interaquaristik.de
 
Kundenmeinung: rs-design-shop.de
Hallo Xanario Team,

wir möchten uns mit ein paar Zeilen für die gute, erfolgreiche zusammen Arbeit mit dem Xanario Team bedanken.

Wir starteten mit einem OSCommerce Shop und erkannten nach vielen hin und her, dass dieser unseren Anforderungen nicht mehr entsprach. Die ganzen Wünsche die wir hätten programmieren lassen müssen wurde uns von Xanario in einem komplett Paket angeboten. Die Möglichkeiten die dieser uns bietet hat uns sofort fasziniert und wir waren begeistert von dieser Software. Die Übernahme der Daten aus dem alten Shopsystem stellte für Xanario kein Problem dar.

Für Änderungen und neue Vorschläge ist das Xanario Team immer da und hat stets ein offenes Ohr für die Probleme der Kunden.

Dieses Jahr wurde uns auf Innovation von Xanario ein neues Shopdesign erstellt. Die Kunden Resonanz diesbezüglich war durchaus positiv und brachte uns wieder einen Schritt weiter.

Unser Fazit, nicht nur der Shopverkauf bei Xanario ist wichtig, sondern die komplette Kundenzufriedenheit für Neuerungen und Verbesserungen des Shopsystems. Die Einfachheit der Bedienung des Xanario Systems möchten wir nur am Rande erwähne, da dieses sowieso für Xanario spricht. Wir sind heute schon gespannt auf die Neuerungen von Xanario die uns in Zukunft erwarten werden.

Mit freundlichen Grüßen
R.Stadler

RS Design Shop.de
rs-design-shop.de
 
Kundenmeinung: makengo.de
An das Team von Xanario,
2 Jahre arbeiten wir nun mit Euch zusammen und setzen Euer Shop-System sehr erfolgreich ein, höchste Zeit Euch endlich das Feedback zu geben, das Ihr verdient.

Als damals bei uns die Entscheidung anstand wieder einmal das System zu wechseln, weil es unseren Anforderungen nicht mehr genügte, haben wir uns zunächst einmal sehr schwer getan mit einem neuen Anbieter. Immerhin bindet man sich und ist sozusagen für alle zukünftigen Dinge abhängig von der Weiterentwicklung und dem Support des Anbieters. Nun war Euer System aber bereits damals so überzeugend und im Leistungsniveau schon auf dem Stand vielfach teurerer Systeme.
So sind wir dieses Risiko eingegegangen sind und wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil!
Euer Support und die Performance der Weiterentwicklung findet keinesgleichen. Mit dieser Kontinuität und Freundlichkeit hatten wir gar nicht gerechnet. Ja, es kann sogar Spaß machen ein System zusammen mit dem Anbieter weiterzutreiben. Wir freuen uns darüber und danken Euch sehr für diese Form angenehmer Kooperation. ;)

Wie Ihr wisst betreiben wir seit 1996 kontinuierlich einen Online Shirt Shop. Rahmenlos ® Fun-Shirts ist seit 20 Jahren bestens im Handel eingeführt und so war es zwingend notwendig ein Online-Shop-System einzusetzen, das in der Lage ist unsere realen Leistungen auch angemessen virtuell abzubilden.
Nun ich weiss nicht mehr genau, wieviele Shops wir ausprobiert hatten. Zu viele jedenfalls, denn die Reibungsverluste, die bei einem nötigen Wechsel entstehen kosten Zeit, Geld und Nerven. Das Hauptproblem mit den bisherigen anderen Shop-Systemen bestand meist darin, dass Sie nur eine begrenzte Grundfunktionalität hatten und jede für uns nötige Ergänzung mit horrenden Kosten verbunden war, sofern es überhaupt möglich war die Software anzupassen, meist ging das nicht.
Hier haben wir sehr viel Lehrgeld bezahlt und auch deshalb schätzen wir Eure reichhaltige Ausstattung sehr. Dies betrifft besonders die verfügbaren Zahlungs- und Versandmodule, die in Ihrer Qualität und Anzahl auch bei vielfach teureren System alles in den Schatten stellen, was wir bisher gesehen haben.
Die konsequente Logik der Benutzerführung und deren programmtechnische Umsetzung bis hin zum wichtigen Auschecken des Kunden ist neben den vielen Features wohl der Hauptgrund für den ökonomischen Erfolg des Systems bei uns. Von Beginn an, hatten wir bei gleich hohen Besucherzahlen einen erheblich höheren Umsatz. Dies ist - so denke ich - darauf zurückzuführen, dass einfach weniger Kunden "abspringen" und den Einkauf zu Ende bringen. Wenn ich mir überlege, was aus Kundensicht in einem Online-Shop wichtig ist, dann fallen mir neben einer ansprechenden Artikelpräsentation vor allem die Punkte Sicherheit, umfassende Information, Geschwindigkeit und Serviceleistungen des Systems ein. Alle diese Dinge sehen wir bei Eurem Shop auf das Beste gelöst.
Kunden werden beim Spaziergang durch den Shop an allen Stellen informiert, insbesondere bei der so wichtigen Auswahl der Bezahlart, dem Versand und dem Abschluss der Bestellung. Wir haben 1000ende Artikel und zig 1000e Optionen und Euer Shop ist schnell. Über das Content Management System lassen sich FAQs, Info- oder Service-Boxen spielerisch leicht erstellen. Der letzte für uns wichtige Punkt - die Akzeptanz eines Shops - hier fehlte uns bisher immer die Möglichkeit bei datenbankgestützten Systemen einen authentischen und individuellen Auftritt zu zeigen. Mit Eurer jüngst integrierten Template-Philosophie geben Ihr auch "Nichtprogrammierern" die Möglichkeit ästhetisch schöne und individuelle Internet-Shop Auftritte zu generieren. Last but not Least freuen wir uns über das ausgeklügelte Multi-Shop-System, das uns die Möglichkeit einer Shop im Shop Präsentation bietet.

Nur um es klar zu machen, wir schreiben nicht jeden Tag Dankesbriefe dieser Art, aber wir sind so happy mit Euch, dass dies einfach ausgesprochen werden muss. Und weil wir Euch weiteren Erfolg wünschen könnt Ihr diesen Text gerne auf Eurer Site verwenden und Interessenten zeigen wie supergut Euch manche, zufriedene Kunden finden. Wenn es sich im Rahmen hält dürfen diese sich auch bei uns melden - oft genug sind solche Positiv Statements ja gefaked. Dieses aber nicht, denn wir haben nun endlich einen Shop, in dem wir auch selber gerne einkaufen würden.

Beste Grüße von M. Wolf (webmaster Rahmenlos ® Sites)
makengo.de
 
Kundenmeinung: 12moons.de
Seit etlichen Jahren betreiben wir einen kleinen Internet-Shop für orientalische Shishas - Wasserpfeifen und Wasserpfeifen-Zubehör - auf Basis einer Shop-Lösung von xxx.

Diverse notwendige Änderungen, die wir durchführen wollten, um den Shop auf einen aktuellen Stand der Technik zu bringen, konnten nicht umgesetzt werden, da es sich um eine starre Shop-Lösung handelt.

Durch die Übernahme des Internet-Shops 12moons.de - ebenfalls ein Shisha Shop - auf Basis Ihrer Shop-Software xanario wollten wir nun etliche Änderungen und Verbesserungen in den Prozeßabläufen des etablierten Shops durchführen.

Hierbei hat uns Xanario exzellent unterstützt und sämtliche Änderungen jeweils kurzfristig umgesetzt, so daß wir nun eine Shop-Lösung einsetzen, welche mit minimalem Aufwand maximale Kundenzufriedenheit ermöglicht.

Wir hoffen, daß das Xanario-Team auch in Zukunft genauso engagiert weiterarbeitet und die Shop-Sortwarelösung kontinuierlich weiterentwickelt.

Insbesondere würden wir gerne die Shop-Software auf eine Multi-Store-Lösung mit integriertem gemeinsamen Warenwirtschaftssystem ausbauen und somit die Zusammenarbeit mit xanario noch weiter ausbauen.

Beste Empfehlungen

Claudia Weyl
Geschäftsführerin
Shisha Shop
12moons.de
 
Kundenmeinung: sitzenundwohnen.com
Die Zeit vergeht wie im Fluge. Mit xanario. Haben wir doch - kurz mal nachgesehen - schon 2004 mit XANARIO begonnen. Als sehr kleines Unternehmen wagten wir uns schon Anfang 2000 mit einer HP ins Internet.

2004 begannen wir uns für eine Shoplösung zu interessieren. Es gab da schon einige Angebote. Manche sehr teuer - unleistbar für ein Planungsbüro so wie wir es sind.
Manche kosteten fast nix - versprachen aber nur und konnten in Wirklichkeit wenig halten.

Ich fand Xanario und war begeistert! Ich lernte Herrn Müller kennen, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand. Die Installation war im Nu geschehen. Viele Änderungen und Sonderwünsche wurden von Herrn Müller und seinem Team, welchem GRÖSSTES LOB GEBÜHRT, prompt erledigt.

Auch die Grafik - In wenigen Tagen stand das Konzept und die Umsetzung war schnell erledigt. Bin heute noch davon begeistert. Nicht nur ich, viele Kunden lassen es mir immer wissen, dass sie durch das klare Layout angezogen fühlen und gerne auf der Seite verweilen und auch BESTELLEN!

ebay - wahrscheinlich der größte Marktplatz ist mit XANARIO superleicht zu bestücken. Eine perfekte Lösung! Mit dieser Schnittstelle haben wir die Aktionen im Griff und das ganze übersichtlich.

SEO - xanario optimiert unsere HP für die Suchmaschinen. Unglaublich flott wurden wir gefunden. Bei sehr vielen Produkten sind wir unter den Top DREI!!!
Hier hat der Schmied und nicht der Schmiedl Hand angelegt und ganze Arbeit geleistet.

Support - XANARIO half uns ein Supportmodul einzubauen. Damit wissen wir immer wer gerade von wo bei uns auf Besuch ist, welche Seite er sich ansieht, wie oft er schon da war, was er gerade im Warenkorb liegen hat. Nützliche Infos um gleich auf der HP mit dem Kunden via Chat-Fenster in Kontakt zu treten. Unglaublich wie persönlich auf einmal das Internet werden kann.

Ein großer DANK gilt auch dem hervorragendem Support Team! (Ich glaub, besser geht es nicht mehr!)

Überzeugen Sie sich doch selbst!

sitzenundwohnen.com

Schöne Grüße aus Österreich
Ludwig Krenn